Hier können die Lieblingsstücke gekauft werden !!

08.07.2017

Perlen und Frauen

Perlen Perlen Perlen, faszinieren sie doch immer die Frauenwelt und führen sie doch immer wieder die Männerwelt dazu damit erobern zu wollen.
Wie dem auch sei - zu schön ist der Glanz und der Lüster der edlen Perlen,die aus der Tiefe des Meeres gewonnen werden.
Alleine wenn ich sie schon verarbeite, bekomme ich ein ehrfürchtiges Gefühl.

Ich freue mich, wenn mir jemand seine Prachtstücke anvertraut um sie neu knoten zu lassen.
Ich verwende je nach Perlgröße einen entsprechend gedrehten Perlseidenfaden und gehe fast meditativ in die Perlknoterei ein.
Am Ende freue ich mich immer sehr,die vollendete Perlenkette wieder an die Besitzerin zurückgeben zu dürfen.



Zuerst werden die Perlen sanft gereinigt, damit sie wieder im vollen Glanz erstrahlen.



Danach wird Knoten für Knoten exakt gesetzt. Je nach Kettenlänge kann das schon eine Weile dauern und aufGrund des gleichförmigen Bewegungsablauf ist man gut - im wahrsten Sinne des Wortes - verbunden und kommt in einen Flow hinein.



Am Ende wird man belohnt und hält ein wunderschönes Stück in den Händen.
Die Besitzerin kann wieder stolz ihre Kette tragen in dem Wissen - Perlen werden nur auf der Haut immer schöner :-)



Ich würde mich freuen, wenn auch SIE , wenn auch IHR mir IHRE/EURE Perlen zum Aufarbeiten anvertraut, damit sie genauso wunderschön wieder glänzen wie die Trägerin selbst:-)

Liebe Grüße und bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen